Vom Glück des Brotbackens

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
weithum Avatar

Von


Das Cover ist so unscheinbar das es schon wieder neugierig macht. Ein Brotbackbuch würde man auf den ersten Blick wirklich nicht vermuten. Aber was verbirgt sich nun hinter „ Ca. 750g Glück“ ?
Ein Buch über die Liebe zum Backen von Brot mit selbsthergestelltem Sauerteig. Eigentlich würde man dann ja jetzt ein Backbuch erwarten, aber nicht das Backen steht im Vordergrund, sondern es geht um Liebe, Sinnlichkeit, Mut, Geduld, Konzentration und Großzügigkeit und wie dies alles in Verbindung steht zum Endprodukt, dem fertigen Brot.
Das Buch ist schön gestaltet und mit vielen Fotos wird aufgezeigt wie der Weg vom Ansetzen des Sauerteiges bishin zum fertigen Brot aussehen könnte.
Ein Buch für alle die sich der Herausforderung und der Liebe zum Brotbacken stellen möchten. Das Glück kommt dann von ganz alleine.