Drei Monate wie eine Achterbahnfahrt!

amarasummer Avatar

Meine Meinung
„Verführt“ ist der erste Band der „Calendar Girl“ Reihe. In deren Mittelpunkt Mia steht, die ganz dringend Geld braucht, um die Schulden ihres Vaters zu begleichen. Aus diesem Grund bitte sie ihre Tante um einen Job als Escort. Und damit beginnt die Reise, denn Mia wird jeden Monat bei einem anderen Mann verbringen.

Mia ist eine Frau, für die Familie das wichtigste ist, was sie mir sofort sympathisch gemacht hat. Unglaublich spannend und unterhaltsam fand ich die Entwicklung die Mia durchmacht, denn mit jedem weiteren Mann, mit dem sie Zeit verbringt verändert sie sich und ich finde das die Autorin das gut und glaubhaft umgesetzt hat.

Januar
Mr. Januar ist der Hollywood Autor Wes Channing. In den ich mich von der ersten Seite an verliebt habe. Er ist der einzige Charakter, der während des gesamten Buches immer wieder auftaucht. Schnell kommen er und Mia sich näher und es knistert stark zwischen den beiden. Mir hat die „Beziehung“ die zwischen den beiden entsteht sehr gut gefallen und ich bin schon mega gespannt wie es wird, wenn die beiden sich wiedersehen.

Februar
Mr. Februar ist der Künstler Alec Dubois. Bei dem ich leider eine ganze Weile gebraucht habe, bis ich mit ihm war geworden bin. Für meinen Geschmack hatten die beiden einfach zu viel Sex. Die Handlung die kaum vorhanden war ging dabei mehr oder weniger unter, was ich sehr schade fand, weil das Buch mit dem Monat Januar sehr gut angefangen hat. Auch Mias Verhalten fand ich in diesem Abschnitt nicht immer positiv. Teilweise leider sogar ziemlich nervig.

März
Mr. März ist der Box-Star und Restaurantbesitzer Tony Fasano. Ich hatte absolut keine Probleme mich in ihn hineinzuversetzen und er war mir auf der Stelle sympathisch. Besonders gut gefallen hat mir Mia und die Art wie sie den beiden Hilft. Am Ende gewinnt sie Freunde, von den ich hoffe, dass sie noch mal eine Rolle spielen, weil mir jeder einzelne Charakter dieses Monats ans Herz gewachsen ist und ich ganz traurig war, als der Abschnitt zu Ende war.

Das Buch wird aus der Sicht von Mia erzählt. Was mir in etlichen Situationen sehr dabei geholfen hat ihre Gedanken und Gefühle zu verstehen. Dass die Perspektive der einzelnen männlichen Protagonisten gefehlt hat, fand ich bei diesem Buch gar nicht so schlimm. Wahrscheinlich wäre das am Ende ziemlich unübersichtlich geworden.

Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Die Länge der Kapitel hat eine sehr angenehme Dimension und ist für meinen Geschmack genau richtig. Dank der Monate ist das Buch in drei Unterteile gegliedert, was mir beim Lesen sehr gelegen kam. Für das Buch habe ich etwa eine Woche gebraucht, was im Grunde nur an der doch recht kleinen Schrift lag, die für meinen Geschmack gut gerne größer hätte sein dürfen.

Fazit
Mit „Verführt“ hat Audrey Carlan einen wirklich gelungenen Auftakt zu einer vielversprechenden Reihe geschrieben. Dessen Thematik mich auf Anhieb angesprochen hat. Für mich wurde das Buch dank der vielen unterschiedlichen Charaktere niemals langweilig.