Ein Jahr - 12 Männer - Meine Rezension zu Calendar Girl - Verführt

booknerd84 Avatar

Titel: Calendar Girl Autorin: Audrey Carlan Verlag: Ullstein Seitenzahl: 368 Reihe oder Einzelband: Reihe (Teil 1)

Inhalt/Klappentext:

Mia Saunders braucht Geld. Viel Geld. Eine Million Dollar, um ihren Vater zu retten. Er liegt im Krankenhaus, weil er seine Spielschulden nicht begleichen konnte. Um die Summe aufzutreiben, heuert Mia bei einer Agentur an und lässt sich als Begleitung buchen. Ihre Gesellschaft kostet 100.000 Dollar pro Monat. Sex ist ausdrücklich nicht Teil des Deals – leicht verdientes Geld! Und der Liebe hat Mia sowieso abgeschworen. Als sie ihrem ersten Kunden, dem Hollywood-Autor Wes Channing, gegenübersteht, ist schnell klar: Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Vor ihnen liegt ein Monat voll heißer Leidenschaft. Doch Mia darf sich nicht verlieben. Denn Wes ist nur Mr Januar.

Mein Fazit:

Also Anfangs war ich mir nicht sicher, ob dies das passende Buch für mich wäre. Eigentlich bin ich weniger jemand der Erotikromane liest, sondern sicher eher auf Dystopien und Fantasy-Bücher begeistert. Außer die Shades of Grey-Reihe habe ich keine Bücher dieser Art bei mir im Regal stehen. Doch der große Hype um die Calendar Girl-Reihe hat mich letztendlich so neugierig gemacht, sodass ich mir einfach mal den ersten Band gekauft habe. Und ich muss sagen, ich war begeistert. Meine Erwartungen wurden übertroffen.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Die Autorin hat in diesem Buch eine perfekte Mischung zwischen Humor, Familiendrama, Liebe und Erotik geschaffen. Was mir persönlich sehr an diesem Buch gefallen hast, war die Tatsache, dass die Autorin alle erotischen Szenen recht ästhetisch umgesetzt hat. Sie kamen außerdem immer an den passenden Stellen und haben das Buch auch nicht dominiert. Die Handlung rund um Mia und die Sorge um ihren Vater wird nie außer acht gelassen und kommt auf keinen Fall zu kurz.

Die Protagonistin Mia ist eine schlagfertige Frau, mit Humor und außerdem einem sehr weichen Kern. Sie ist sehr besorgt um ihren im Koma liegenden Vater und ihre jüngere Schwester.
Alle Charaktere rund um Mia, vor allem natürlich ihre Kunden in den Monaten Januar bis März sind einfach perfekt ausgearbeitet.

Ich fand dieses Buch echt lesenswert und habe beschlossen auch alle weitern 3 Bände zu lesen. Da ich ja nun doch wissen möchte, wie es mit Mia, Wes und natürlich ihrem Vater weitergeht.

Daher kann ich es ruhigen Gewissens weiterempfehlen und gebe "Calendar Girl - Verführt" 5 von 5 Sterne