ein recht guter Auftakt der Reihe und zugleich Debüt der Autorin

manja82 Avatar

Meine Meinung
Der Roman „Calendar Girl – Verführt: Januar/Februar/März“ stammt von der Autorin Audrey Carlan. Es ist das Debüt der Autorin und zugleich auch der Auftakt einer Reihe. Diese Reihe wird 4 Romane mit jeweils 3 Monaten umfassen.
Angesprochen vom sehr interessant klingenden Klappentext habe ich hier neugierig mit dem Lesen begonnen.

Die Protagonistin Mia hat mir recht gut gefallen. Sie weiß recht genau was sie will und wie sie es auch bekommt. Außerdem ist sie schlagfertig und nimmt sich gerne was sie möchte. Man traut ihr dies gar nicht zu, das gefiel mir gut.
Die männlichen Charaktere sind ebenso gut gestaltet. Sie sehen gut aus, sind charmant und ziemlich erfolgreich. Hier hat mir besonders Wes gut gefallen.

Die Nebencharaktere haben mir genauso wie die Protagonisten ganz gut gefallen. Jeder von ihnen ist doch vorstellbar und man kann die Handlungen nachvollziehen.

Der Schreibstil der Autorin ist soweit angenehm und flüssig lesbar. Es gibt erotische Szenen in der Handlung. Diese sind gut beschrieben, drängen sich aber nicht unbedingt auf.
Die Handlung ist an sich okay. Es geht hier immer monateweise zu. Jeden Monat steht Mia einem anderen Mann zur Verfügung. Und jeden Monat erlebt sie auch etwas anderes mit diesen. Es gibt eine Handlung, Mia hat bereits viel erlebt in ihrem Leben, doch das Hauptaugenmerk liegt schon auf der Erotik. Somit ist es leider aber so das mir doch die Tiefe gefehlt hat. Es ist eher ein Roman für zwischendurch, man darf nicht zu viel erwarten.

Das Ende ist okay für das Gesamtgeschehen. Es passt und schließt den Roman schon auch gut ab. Man darf nun gespannt sein wie es in den folgenden Bänden mit Mia weitergeht.

Fazit
Kurz gesagt ist „Calendar Girl - Verführt: Januar/Februar/März (Calendar Girl Quartal, Band 1)“ von Audrey Carlan ein recht guter Auftakt der Reihe und zugleich Debüt der Autorin.
Gut beschriebene Charaktere, ein flüssig lesbarer Stil der Autorin und eine Handlung, die soweit okay ist, in der es mir aber doch an Tiefe gefehlt hat, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!