Eine Geschichte der etwas anderen Art

buecher_konfetti Avatar

Die Geschichte klingt spannend:

Mia, die auf der Stelle viel Geld braucht, um den Spielschuldenberg ihres Vaters auszugleichen, bewirbt sich bei der Escort-Agentur ihrer Tante Millie- alles seriös versteht sich. 12 Monate lang soll sie jeden Monat einem anderen Kunden Gesellschaft leisten, doch schon im Januar knistert es gewaltig zwischen ihrem ersten Kunden Wes Channing und Mia. Und dann gibt es auch noch Mr. Februar und März...

Ich muss gestehen, dass dieses Exemplar ein reiner Cover-Kauf war. Ich finde die Gestaltung mit den Blumen unglaublich schön, der Klappentext hat mich ebenfalls neugierig gemacht. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive von Mia erzählt, die ich zwar symathisch, aber im Laufe der Handlung auch ein wenig widersprüchlich finde. Sie ist das typische Mädchen von "nebenan", mit tollen Rundungen an den richtigen Stellen und weiß, diese gekonnt einzusetzen. Mir hat der Januar Monat am besten gefallen, was definitiv Verdienst von Wes ist. Er hat Geld, sieht gut aus und ist zudem auch noch kein Arschloch. Mia und Wes scheinen ein richtiges Traumpärchen zu sein, daher konnte ich nicht richtig nachvollziehen (Achtung-Spoiler!), wieso sie nicht auf sein Angebot eingegangen ist, die Spielschulden ihres Vaters auszugleichen und bei ihm zu bleiben. Daher war das ganze ein wenig widersprüchlich für mich...sie, die eigentlich den Männern abgeschworen hat, sich auf einmal so unglaublich gut mit Wes versteht, ihre Probleme gelöst hätten werden können und dann trotzdem weitermacht, weil sie Blut geleckt hat bei ihrem Job?!
Februar Kunde und Frenchie Alec fand ich schlimm, da ich seine arrogante Art nicht mochte, wohingegen ich März Kunde Tony mit seinem Freund Hector ins Herz geschlossen habe.
Toll fand ich auch die wundervolle Beziehung zwischen Mia und ihrer besten Freundin und die "Muttergefühle" für ihre Schwester. Diese schönen Momente haben mir Mia wieder als sympathische Protagonistin gemacht mit kleinen Ecken und Kanten.

Fazit:
Es ist eine tolle Geschichte, die meiner Meinung nach, ein wenig falsch umgesetzt wurde. Jeder Monat ist spannend, das auf jeden Fall, aber jeden Monat gutaussehende Männer zu haben ist doch ein wenig unrealistisch. Nichtsdestotrotz kann man das Buch mal zwischendurch lesen. Entweder man mag es oder eben nicht :)