Interessant, aber klischeehaft...

bluelovesyellow Avatar

Calendar Girl hat einen sehr interessanten Plot. Der Gedanke, jeden Monat einen neuen Kunden zu haben ist sehr abwechslungsreich. Aber sehr klischeehaft ist die Tatsache, dass jeder Kunde unglaublich atemberaubend schön, sexy und männlich ist. Etwas unrealistisch, oder? Und außerdem. Stört mich die Tatsache, dass jeder diese Kunden eine Begleitung für eine sehr hohe Summe an Geld bucht, wenn er doch "jede haben könnte". Sehr gut wiederum gefällt mir der Schreibstil, das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und auch die Charaktere sind vielschichtig, selbst Randpersonen wie zum Beispiel Ginelle. Die Protagonistin Mia wird sehr aufopferungsvoll und heldenhaft präsentiert. Sie gibt ihr Leben für ihre Familie auf, und dass schon seit ihrer Kindheit. Alles zusammen gibt das eine abwechslungsreiche Story, und ich freue mich schon, wenn der nächste Band der Calendar Girl Reihe erscheint und ich ihn lesen kann. In diesem Fall, eine klare Leseempfehlung, trotz einiger, etwas konstruiert wirkender Details.