knisternde Erotik

elohym78 Avatar

Nachdem ihr Vater wegen seiner Spielschulden zusammengeschlagen wurde und im Koma liegt, sieht Mia Saunders nur einen Weg um seine Schulden zu begleichen und ihre Familie zu retten: Sie schließt sich dem Escort-Service Exquisite Escorts ihrer Tante Millie an, um schnell zu Geld zu kommen. Ihre Tante vermietet die junge Frau jeweils für vier Wochen an einen reichen Interessenten. Mia erhält hunderttausend Dollar und jeweils einen dicken Bonus, wenn sie mit den Männern auch das Bett teilt. Doch eine Hure will Mia garantiert nicht sein; wenn sie sich einem Mann hingibt, dann aus Liebe!

Das Cover ist in rosa und an den Rändern sind rote Amaryllis. Ich finde es nicht wirklich ansprechend und habe mich eher an dem Klapptext und der Leseprobe orientiert. Für mich hätte das Bild aussagekräftiger sein können. Die Blume bedeutet stolze Winterschönheit und Einzelkämpferin, passt also gut zum Inhalt des Buches, aber für meinen Geschmack hätte man mehr daraus machen können, irgendwie plastischer. Es kann auch an der Farbkombination liegen, die mir nicht zusagt.

Audrey Carlan hat eine lesenswerte Serie um das Escort Girl Mia Saunders geschaffen. Lebendig, fröhlich und mit viel Leidenschaft schildert sie das Leben von Mia Saunders. Aufgrund persönlicher Umstände, sieht Mia sich gezwungen, bei ihrer Tante Millie im Escort Service zu arbeiten. Natürlich mit gemischten Gefühlen, da sie diese Tätigkeit eher als Prostitution ansieht, statt als ehrenhaften Beruf. Doch in ihren Verträgen wird extra der Sex ausgenommen.
Doch was sind das für Männer, die sich für 100.000 $ ein Escort Girl leisten, aber keine normale Frau an ihrer Seite haben? Wes, Mias Januar-Kunde ist ein berühmter Hollywood Autor, jung, reich, liebenswürdig und alles andere als unansehnlich. Schnell fasst Mia Vertrauen zu ihm. Und mehr. Doch der Januar verfliegt wie nichts und der Februar steht vor der Tür.
Natürlich knistert das Buch vor Erotik. Allerdings ist es auch genau nur das: Ein erotischer Roman und keine vulgäre Erzählung. Carlan achtet darauf zwar viel zu beschreiben, aber mehr noch im Verborgenen zu lassen. Viel mehr heizt sie die Phantasie ihrer Leser an und überlässt ihnen den letzten Kick. Dies gelingt ihr meiner Ansicht nach auch dadurch, dass sie jeden Monats-Mann individuell gestaltet und ich schon mit Mia mit fiebere, wenn es wieder los geht.

Ihre Protagonistin stellt die Autorin interessant und authentisch vor. Mias Start ins Leben war alles andere als einfach; ihre Mutter verließ die Familie, als Mia klein war. Sie übernahm die Rolle der Mutter für ihre kleine Schwester und sorgte für ihren trinkenden und spielenden Vater. Trotzdem ist sie nicht verbittert, sondern sprüht förmlich vor Lebenslust. Allerdings blickt sie mit Argwohn auf Männer, da sie Angst vor Enttäuschung hat. Mir gefällt diese Mischung aus Lockerheit und innerer Stärke gut. Carlan bringt mir ihre Figur nah und ich konnte schnell eine Beziehung zu ihr aufbauen.

Mein Fazit
Ein lebendiger Roman voller Esprit und knisternder Erotik! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!