Leichte Lektüre, aber gut geschrieben

jazebel Avatar

Das Buch hat eine etwas "gummiartige" Oberfläche von dem sich das Muster abhebt. Das gibt beim Lesen mehr Grip, auch wenn das Taschenbuch gar nicht so schwer ist. Geschmackssache. Das Covermotiv an sich finde ich aber gut gelungen.

Im Buch an sich geht es um Mia Saunders. Mia hat sich schon ihr ganzes Leben lang krumm gelegt, damit es ihrer Familie gut geht. Die Mutter hat die Familie verlassen als Mia klein war, ihr Vater ist ein trunksüchtiger Spieler und ihre Schwester Maddie soll es einmal besser haben. Mias Ex- Freund wurde der Familie zum Verhängnis, da ihr Vater sich von der zwielichtigen Gestalt einen Kredit über 1 Million Dollar zur Finanzierung seiner Spielsucht hat geben lassen, welchen er leider nicht bedienen konnte. So landete der Vater im Koma im Krankenhaus und der Ex machte Mia klar, dass er erwart dass sie für die Schulden einsteht. Mia selbst wollte eigentlich Schauspielerin werden, aber zum Glück hat ihre Tante ja eine Escort- Agentur in der sie mal eben locker 100.000 Dollar für einen Monat als Begleitung verdient, exklusive Beischlaf- Bonus versteht sich.

So weit, so absolut unrealistisch. Aber um Realismus geht es ja zum Glück auch gar nicht. Dieser Tatsache haben wir es glücklicherweise auch zu verdanken, dass Mias Kunden eben keine untersetzten alten Manager mit schütterem Haupthaar und pharmakologisch getunter Libido sind, sondern echte Traummänner (naja gut, Herrn Februar fand ich etwas ähem "speziell", ich dachte mir mehr als einmal "kauf ihm doch mal ne Unterhose, das ist bäh!"). Wer braucht da schon Realismus?

In anderen Rezensionen wird dem Buch gerne vorgeworfen, dass sich ab Februar (das Buch ist in Monate, die jeweils unterschiedlichen Kunden entsprechen) alles wiederholt. Dem möchte ich widersprechen! Es ist schwierig dazu etwas spoilerfrei zu schreiben, ich verrate aber so viel: Mias emotionale Haltung zu den Kunden ist sehr unterschiedlich, auch die Kunden haben vollkommen unterschiedliche Erwartungen an sie. Von Wiederholung kann da m.M. keine Rede sein.

Ich gebe deshalb 5 Sterne. Wenn man weiß was man hier erwarten darf (leichte erotische Lektüre ohne übermäßigen anspruch auf Realismus), hat man eine gute Zeit.