Liebe, Sex und andere Herausforderungen

lealein1906 Avatar

„Calendar Girl“ hat mich wirklich total überzeugt. Das Buch hat eine spannende, ausgefallene Handlung und ist sehr gut geschrieben. Es geht um die junge Mia, die um die Schulden ihres Vaters zu bezahlen. einen Job als Calendar Girl annimmt. Jeden Monat wird sie von einem anderen Mann als Begleitung gebucht. Das Buch beschreibt die ersten drei Monate dieses Jahres. Mich hat vor allem überzeugt, wie die Autorin es schafft jedes Mal eine völlig neue Welt zu kreieren, in die Mia eintaucht. Zuerst der sexy Surfer, der sie in die High Society einführt, dann der Künstler, der sie zu seiner Muse macht und schließlich der italienische Boxer mit einem Geheimnis. Es macht jedes Mal wieder Spaß zu sehen, wie Mia sich in diese Welten einfügt und was sie dabei durchlebt. Die Erzählweise besticht durch die Beschreibung der Gefühle. Der Leser kann sich total in Mia reinversetzen. Ich konnte mich direkt mit ihr identifizieren. Und natürlich kommt auch der erotische Teil nicht zu kurz. Man könnte fast sagen, dass das Buch zur Hälfte aus Sex besteht, aber das stört hier auf keinen Fall. Durch die genauen Gefühlsbeschreibungen Mias würde man sie niemals für ein Flittchen halten, auch wenn vielleicht nicht jede Frau so handeln würde wie sie. Das Buch hat an sich gar nicht so viele Highlights, aber man ist von der Handlung an sich so sehr gebannt, dass man einfach wissen will, wie es weiter geht und vor allem wie der Mann vom nächsten Monat sein wird.
Ich gebe fünf Sterne für diesen wunderschön leichten und lockeren Roman, der erotische Fantasien weckt und den ich regelrecht verschlungen habe, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Ich kann dieses Buch nur jeder Frau (und an jeden interessierten Mann) weiterempfehlen.