Mia`s aufregendes Jahr - die ersten 3 Monate

lesefreundin2014 Avatar

Mia Saunders ist eine junge Frau, die sich nach dem Verschwinden ihrer Mutter bereits früh um ihre Schwestern und ihren Vater kümmern muss. Jetzt liegt ihr Vater im Koma und Mia braucht dringend viel Geld um dessen Schulden abzuzahlen.
Aus diesem Grund fängt Mia als Escort Lady an. Für einen Monat müssen die Kunden jeweils 100.00 € bezahlen. So kommt es dass Mia verschiedene Männer und Lebenssituationen kennenlernt. Doch gleichzeitig lernt sie auch viel über sich selber und begreift, was für ihr eigenes Leben wichtig werden könnte.
Ihr erster Kunde ist Wes ein Filmproduzent. Obwohl Mia sich nicht in ihre Kunden verlieben wollte, kommt gleich im ersten Monat ihre guten Vorsätze stark ins Schwanken. Auch wenn Wes Mia anbietet ihre Schulden zu übernehmen, will Mia das Jahr nutzen sich selber zu finden und austesten, wie viel die beiden wirklich füreinander empfinden.
Im zweiten Monat ist sie die Muse des Künstlers Alec, der sie in eine andere Art der Liebe einführt.
Der 3. Kunde ist schließlich der erfolgreicher Boxer und Geschäftsmann Tony, der eigentlich glücklich mit einem Mann zusammenlebt und eine Alibifreundin für seine Familie braucht. Zusammen begreifen Tony und Mia, dass man nicht glücklich werden kann, wenn man sich selbst verleugnet.
Da bisher nur die ersten 3 Monate dargestellt wurden sind, bin ich gespannt was Mia noch für Kunden bekommt und wie diese ihr Leben weiter bestimmen werden. Außerdem stellt sich mir die Frage, ob Wes wirklich der Richtige für Mia ist und ob die beiden nach dem Jahr eine wirkliche Chance haben werden. Gut finde ich, dass sich Mia auch in den weiteren Monaten mit ihren Gefühlen für Wes auseinandersetzt, auch wenn ich nicht immer verstehen kann, warum sie so schnell mit anderen Männern ins Bett geht.

Insgesamt waren es für mich interessante 3 Monate in Mias Leben und ich freue mich, die weiteren Monate mit Mia erleben zu können.