Neuer Monat, neue Liebe

fuddelknuddel Avatar

Inhalt:
Mia Saunders ist ein Escort-Girl. Um die Spielschulden ihres im Koma liegenden Vaters zu begleichen, war sie gezwungen, diesen Job anzunehmen, der ihr 100.000 Dollar im Monat einbringt. Sex ist nicht Teil des Vertrages mit ihren Kunden, Liebe schon gar nicht und das ist Mia gerade Recht, hatte sie doch in der Vergangenheit nur Pech mit ihren Beziehungen. Doch bereits Wes, der Januar-Kunde, sieht verboten gut aus.. Wie soll da erst der Rest des Jahres verlaufen?

Charaktere:
Die Protagonistin Mia ist eine starke, junge Frau. Mit ihrer offenen, schlagfertigen Art wächst sie einem sofort ans Herz und oft brachten mich ihre Sprüche zum schmunzeln. Vorallem die Gespräche mit ihrer besten Freundin Ginelle, in denen mitunter mehr schmutzige Worte als in den Sexszenen vorkamen, lockerten die Stimmung und waren unterhaltsam zu verfolgen.
Weston lernt Mia im Januar kennen, einen reichen Filmemacher aus Malibu. Er hat hart für sein Geld gearbeitet und ist deshalb keinesfalls überheblich oder protzt mit dem was er hat, für ihn soll Mia die Begleitung auf Veranstaltungen mimen.
Alec ist der Kunde im Februar. Der französische Fotograf bucht Mia als seine Muse und Fotomodell, und ist extrovertierter Künstler durch und durch. Er lehrt Mia wichtige Lektionen fürs Leben.
Der Mann, der den März mit Mia verbingt, heißt Tony und ist Resataurantbesitzer. Mia soll seine Verlobte spielen, doch sie bemerkt, dass sich wahre Liebe am Ende immer durchsetzt.

Schreibstil:
Obwohl die Protagonistin nicht im meinem Alter ist, konnte ich mich gut in das Buch einfühlen. Die Sprache ist flüssing und leicht, an den richtigen Stellen vulgär und an anderen wiederum ernst, jedoch zu keinem Zeitpunkt übertrieben, wie ich finde.

Fazit:
Dieses Buch ist ein spannender Auftakt der Calendar Girl-Reihe. Wer auf diese Art von Erotik-Romanen steht, wird die Bücher lieben.
Mich hat die Geschichte um Mia vollkommen in den Bann gezogen und am Ende wirklich überzeugt!