Recht nett, aber der Vergleich mit "Pretty Woman" hinkt nicht nur, er lahmt!

florinda Avatar

Die Aufgabe, die sich Mia und ihre Tante stellen, um aus den finanziellen Schwierigkeiten hinauszukommen, ist zwar etwas eigenartig, aber originell, und wird der Leserschaft recht ansprechend und humorvoll kredenzt.
Trotzdem finde ich die Werbung mit "Pretty Woman" hier fehl am Platz, allein schon deshalb, weil es in "Pretty Woman" ja im Grunde genau das Sex-Geschäft war, mit dem Vivian Ward ihren Lebensunterhalt zu bestreiten versuchte, und eben Sex bei Mia extra als nicht im Vertrag enthaltene Sondervereinbarung bezeichnet wurde.
Außerdem störten mich einerseits gewisse immer wiederkehrende Formulierungen, hauptsächlich im Bereich der sexuellen Aktivitäten, und andererseits stellt die Autorin sich bzw. ihrer Protagonistin selbst ein Bein, indem sie sie sich unglaubwürdig rasch ihren Kunden - im wahrsten Sinne des Wortes!*g* - "öffnen" und beinahe wie eine Nymphomanin erscheinen lässt.
Zudem verhält sie sich bei Kunde Nr. 2 nach meinem Geschmack zeitweise unangemessen zickig.
Auch hätte ich es schöner gefunden, alle 12 Monate in einem Buch vorzufinden.
Trotzdem hat mir die mich gelegentlich zum Schmunzeln bringende Geschichte aber immer noch für 3 Sterne ausreichend gut genug unterhalten. Verrate uns hier Deine Meinung zum Buch