Sehr enttäuschend...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
katie_89 Avatar

Ich habe das Buch "Calendar Girl - Verführt" von Audrey Carlan vorablesen dürfen.
Es geht um Mia und Mia steckt in großen Schwierigkeiten. Weil ihr Vater sich mit seiner Spielsucht in Geldnot gebracht hat, darf nun sie den Karren aus dem Dreck ziehen und das Geld auftreiben, da die Gläubiger ihres Vaters ihn ins Koma geprügelt haben. Hilfe bekommt sie von ihrer Tante, die ein Escort Geschäft betreibt. Prompt unterschreibt Mia einen Vertrag um für ein Jahr als Escort Girl zu arbeiten, immerhin mit 100.000$ Monatsgehalt. Das Buch enthält die ersten 3 Monate.

Ich war begeistert als ich die Beschreibung des Buches las und auch noch als ich die Leseprobe gelesen hatte. Leider wurde die Geschichte dann doch sehr schnell ein bisschen flach und langweilig. Ich hab überhaupt kein Problem, wenn in einem Buch Erotikszenen vorkommen, aber in diesem waren es mir dann doch etwas zu viele. Ich bekam als Leser ein bisschen den Eindruck, dass der Sex viel wichtiger war als die Story selbst. Anfangs lehnt Mia den Sex mit Kunden noch vehement ab, dafür wurden dann die Klamotten doch sehr schnell abgelegt. Für mich passte das einfach nicht zusammen. Über Mia's Umfeld bekommt man wenig mit. Die paar Szenen mit ihrer Schwester und ihrer Freundin wirkten gezwungen und wurden auch relativ schnell wieder beendet. Auch Mia's Vater kam, als Ursache des Problems viel zu kurz, wie ich finde. Alles in allem ist es eine nette Geschichte für zwischendurch, dennoch werde ich die anderen Bücher der Serie nicht lesen. Sorry!