Sehr verführend!

willia Avatar

Mia fasst sich ein Herz und will als Eskort-Girl das große Geld verdienen, um die Schulden ihres Vaters zu begleichen. Voraussetzung dafür ist, dass sie jeden Monat einem anderen Mann vollständig zur Verfügung steht. Nur so kann sie die eine Million Dollar für ihren Vater verdienen. Eigentlich ganz einfach für Mia, die der wahren Liebe eh schon lange den Rücken zugekehrt hat, oder?

Der erste Teil der Reihe befasst sich mit den ersten drei Monaten, die Mia als Eskort-Girl verbringt. Wir lernen die Männer kennen, die Mia für einen Monat lang gebucht haben und jeder hat seine ganz eigenen persönlichen Gründe, um von ihrem Dienst zu profitieren.

Die Story und der Schreibstil reißen mich schon zu Beginn in ihren Bann. Schnell ist der erste Monat schon um und ich muss sagen, dass mir die Charaktere ganz gut gefallen. Es mag zwar nicht sehr ausgefallen sein, weil die Geschichte á la Cinderella ähnelt und die Charaktere etwas plump erscheinen, aber ich finde die Zusammensetzung sehr sympathisch. Im Februar beginnt die Geschichte etwas heikel zu werden, weil nun ein neuer Mann auftritt und neue Gefühle ins Spiel kommen. Die Spannung steigt natürlich im März an und jeder will wissen, ob das alles überhaupt gut gehen kann.
Als Eskort-Girl und überzeugter Single lässt Mia natürlich auch nichts anbrennen und verfällt jedem unwiderstehlichen Kunden auf Anhieb.
Manchmal ist gerade das Aussehen der Männer zu dick aufgetragen und die Schwärmerei ging mir zum Schluss etwas auf die Nerven. Ich hoffe, dass die anderen Teile mit neuen starken Charakteren überraschen können und Mia eine positive Entwicklung durchmacht. Aber bis hierhin ist die Idee schon mal einmalig und wie ich finde auch sehr lesenswert.