Sexy, witzig - Auftakt einer neuen Reihe mit Suchtgefahr!

tintenklex Avatar

"Calendar Girl - verführt" ist der erste Teil der "Calendar Girl" Reihe und meiner Meinung nach ein super Start. Die Geschichte erzählt von Mia, die Geldsorgen hat. Sie muss innerhalb eines Jahres 1 Mio. Dollar auftreiben, um ihren Vater zu retten, der bei einem Kredithai hohe Schulden hat. Deshalb lässt Mia sich als Escort-Girl buchen. Jeder Monat hält einen neuen Kunden und neue Überraschungen bereit.

Zugegeben, die Story ist nicht sonderlich tiefgründig, aber was hier an Tiefe fehlt, wird durch den guten Sprachstil und die Charaktere wett gemacht. Der Schwerpunkt des Buches liegt eindeutig auf Mias romantischen und heißen Begegnungen mit ihren Kunden, trotzdem ist jede einzelne Figur liebevoll ausgearbeitet und hebt sich durch irgendetwas von den anderen Charakteren ab. Das hat mir an diesem Buch besonders gut gefallen.

Schön finde ich auch, dass Mia nicht in einen übertriebenen Gewissenskonflikt gedrängt wird, sondern es eben nimmt wie es kommt und sich selbst erlaubt, Spaß zu haben.

Trotzdem funkt es mit "Mr. Januar" etwas mehr, was die Beziehung über pure Erotik hinausgehen lässt. Auch "Mr. Februar" und "Mr. März" ergänzen die jeweiligen Beziehungen um interessante Ebenen. Mit jedem ihrer Kunden kann Mia etwas neues lernen - über das Leben und sich selbst. Deshalb bin ich schon sehr gespannt, was in den nächsten Bänden /Monaten noch so auf sie zukommen wird.

Aufhören kommt hier jedenfalls nicht in Frage!