Unterhaltsame Lektüre für zwischendurch

chocoball Avatar

Mia Saunders hat der Liebe endgültig abgeschworen. Bis jetzt wurde sie nur enttäuscht, verletzt oder sitzen gelassen. Ihr letzter Ex-Freund Blaine erwies sich nun auch noch als Kredithai, der ihren Vater brutal zusammenschlug, da er die Schulden in Höhe von einer Million nicht zahlen konnte. Mia erkennt die drohende Gefahr, die nun auch sie und ihre kleinere Schwester Maddy betrifft und beschließt, das Geld aufzutreiben, um die Spielschulden ihres Vaters begleichen zu können. Die einzige Möglichkeit in kurzer Zeit viel Geld zu verdienen, bietet sich, als Mia ein Jobangebot ihrer Tante bekommt. Sie soll ein Jahr lang als Escort-Girl arbeiten und monatlich gebucht werden. Mia hat sich geschworen, Gefühle bei ihren Kunden außen vor zu lassen. Doch gleich im ersten Monat wird Mias Vorsatz auf die Probe gestellt, denn ihr erster Kunde Wes ist ein reicher, gutaussehender Filmemacher, der alles verkörpert, was sich eine Frau nur wünschen kann, zahlreiche Stunden voller Erotik und Leidenschaft inklusive..

Der Autorin ist es gelungen, den Leser dank ihres Schreibstils regelrecht in den Bann zu ziehen. Das Buch liest sich schnell, ist sehr verständlich geschrieben und weist keine zu komplexen Satzkonstruktionen auf, ohne jedoch zu "einfach" oder "anspruchslos" zu sein. Besonders gut haben mir die einzelnen Charaktere gefallen, die alle ihre eigenen, individuellen Eigenschaften, Macken und Vorzüge haben und dem Roman Leben einhauchen. Einen Punkt Abzug gibt es allerdings, weil es nach meinem Geschmack etwas zu viele erotische Handlungen gibt. Was bei dem ersten Kunden noch neu, spannend, aufregend und vor allem sehr detailreich beschrieben wird, wiederholte sich bei Kunde Nr. 2 bereits zum Großteil. Vor allem war ich auch etwas enttäuscht, dass sich Mia beim zweiten Kunden gleich wieder auf eine sexuelle Beziehung einließ, obwohl sie eindeutig etwas für Wes empfindet und die beiden Gefühle füreinander entwickelt haben. Trotz allem bin ich schon sehr gespannt, was sie in den restlichen Monaten noch so alles erleben und auf welche weiteren Charaktere sie noch treffen wird. Der erste Teil der Buchserie macht jedenfalls Lust auf mehr und ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung. Eine klare Leseempfehlung von mir!