wundervoll erzählte Geschichte mit reichlich Story

ealwyn Avatar

Nicht alle Tage liest man so eine Geschichte auf dem Klapptext eines Buches. Erinnert auf jeden Fall ein wenig an Pretty Woman - so sehr, dass es sogar im Buch als Referenz vorkommt. Ich kann allerdings versichern, dass es Pretty Woman nicht besonders ähnelt, ich habe beide gelesen.
Das Buch überzeugt neben seinem Cover (typisch weibliches Pink mit Blumen - ein wenig Klisché, aber schön) auch durch die Erzählart. Audrey Carlan lässt ihre Protagonistin Mia erzählen. Personalstil mit Ich-Erzählerin, erlebte Rede. Mia ist eine erfrischende junge Dame, die zu gewagten Entscheidungen neigt. Dabei hat sie in ihrem Leben schon das eine oder andere Fettnäpfchen mitgenommen, aber unterkriegen lässt sie sich nicht. Selbst dann nicht, als ihr gewiefter Verbrecher von einem Freund ihr Leben an den Rand des Abgrundes führt - und das ihres Vaters gleich mit.
Dass die Spielschulden ihres Vaters Mia in die Escort-Agentur ihrer Tante führen, ist für sie ein wenig von allem: Abenteuer und Schmach. Schließlich kann sie derweil nichts anderes annehmen - in keinem "ehrbaren" Job arbeiten - aber das Gehalt ist horrend. Und ihre einzige Chance.
Wie unglücklich, dass Mia es nicht schafft, ihre dummen Gefühle aus der Sache rauszuhalten!
Für uns als Leser aber umso spannender. Empfehlung!