Auftrag für „Die Kavaliere“

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
relichrissi Avatar

Von

Zoff im Zoo ist der zweite Band der Reihe von Carla Chamäleon von der Autorin Franziska Gehm.
Die 11jährige Carla leidet unter der mysteriösen Chamäliose, d.h. sie verschmilzt in peinlichen Situationen mit ihrer Umgebung und ist dann unsichtbar. Ihre Freundin Hertha schickt ihr aus der Ferne eine Tablette, die diese Krankheit heilen soll. Mit Hilfe des Psychiaters Dr. Haubenbacher versucht sie das Phänomen zu steuern und zu kontrollieren. Auch möchte sie etwas über die Nebenwirkungen der geheimnisvollen Tablette wissen. Dummerweise vergisst sie die Tablette in der Praxis und die Tablette ist weg. Nun versetzen unerklärliche und gefährliche Dinge im Zoo die Stadt in Aufruhr. Ein unsichtbarer Feind treibt dort sein Unwesen. Zeit das der Geheimbund der „Kavaliere“ in Aktion tritt.
Am Ende des Buches ist die Geschichte leider noch nicht abgeschlossen, so dass ich auf den dritten Band gespannt bin.
Geeignet für Leseanfänger und zum Vorlesen.