bombastischer Lesespaß

sonnenschein2016 Avatar

Dieses ist der zweite Band aus der Reihe Carla Chamäleon- aber unser erstes Buch, welches wir von der Autorin lesen.
Trotz das wir den ersten Band nicht kennen, hatten wir keinerlei Schwierigkeiten gehabt in die Geschichte hineinzufinden, denn am Anfang des Buches gibt es ein Kapitel- Was bisher geschah. Das fanden wir mega klasse und eine ganz großartige Idee! So waren wir trotz, das wir den ersten Band noch nicht kannten, auf den allerneusten Stand und standen mit unserem Wissen niemanden hinterher.

Der Schreibstil absolut kindgerecht und leicht zu lesen.
Die Geschichte ist ab Kindern ab 9 Jahren geeignet, aber auch meine 6 jährige hatte ihren Spaß dabei gehabt und es hat ihr richtig Spaß gemacht, das neue Abenteuer von Carla zu erleben. Die abwechslungsreiche und phantasievolle Geschichte ist deswegen auch zum Vorlesen gut geeignet und überzeugt zudem mit einer angenehme Kapitellänge.
Ebenso ist diese Reihe für Mädchen und Jungen gleichermaßen gut geeignet.

Obwohl die Geschichte sehr phantasievoll geschrieben ist, wirkt sie nie abgehoben im Gegenteil, durch die tollen und detaillierten Beschreibungen, die durch die schönen schwarz weißen Illustrationen begleitet werden, haben es groß und klein ganz leicht, da sich von ganz alleine dazu die bunten Bilder einstellen.

Die Geschichte selber ist abwechslungsreich und spannend geschrieben mit überraschenden Wendungen, das man selber sehr stark am miträtseln war.
Ein großartiges Leseabenteuer, das auch mir einen Riesenspaß bereitet hat, zumal Carla einfach Klasse ist.

Der Knaller und der heimliche Star des Buches übrigens der rappende Pinguin! Immer wieder gab es so lustige Situationen, die für uns für große Lacher gesorgt haben. So einen Mr. Ping hätten wir auch sehr gerne bei uns daheim! Der Brüller!

Fazit:

Eine bombastische Abenteuerreihe mit viel Witz und Pep , die wir definitiv weiter verfolgen werden.
5 Sterne