Carla Chamäleon

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maren78 Avatar

Von

Ich habe bereits den ersten Band von Carla Chamäleon gelesen und war sehr gespannt auf diesen Teil. Für Leser die den ersten Band jedoch nicht kennen, gibt es noch einen kurzen Rückblick.
Carla macht jetzt beim Geheimbund «Die Kavaliere» mit. Sie besitzt mit ihrer Chamäliose,in peinlichen Situationen verschmilzt sie mit ihrer Umgebung, eine Superkraft die es jetzt nicht mehr zu verdrängen, sondern einzusetzen gilt.
Gemeinsam mit ihrem Freund Jole und einem sprechenden Pinguin soll sie nun Geheimaufträge ausführen.
Als dann auch noch ausgerechnet im Zoo, in dem ihre Mutter arbeitet, merkwürdige Dinge passieren, ist dies ein Fall für Carla.
Auch diese Geschichte ist wieder fesselnd und mitreissend geschrieben und man musste teilweise ziemlich schmunzeln.
Besonders für die empfohlene Altersgruppe ist das Buch sicherlich ein Renner, denn Carla als Superheldin, ihr Freund Jole und Ping, dem sprechenden und reimenden Pinguin sind sofort super sympathisch.