Ein neues Abenteuer der Superheldin

rapunzel xxl Avatar

»Carla Chamäleon: Zoff im Zoo« von Franziska Gehm ist die zweite Band von »Carla Chamäleon«. Obwohl ich den Inhalt des ersten Bandes nicht gelesen habe, stört mich das nicht. Da das erste Kapitel dieses Buches den Inhalt des vorherigen Bandes sorgfältig für die Leser vorbereitet, halte ich diesen Ansatz für sehr weise und notwendig.

In dieser neuen Band kämpfen Carla und ihre Freunde vom Kinder-Geheimbund gegen geldgierige Bauinvestoren und geben alles für die Rettung des Zoos! Ich mag den neuen Charakter in diesem Buch sehr - einen Pinguin namens Herr Ping. Er ist ein Meister des Reims. Er reimt sich immer jedes Mal, wenn er spricht. Das interessiert mich sogar für Poesie. Sie wissen, in der Poesie verwenden Dichter immer gerne Reimsätze.

Der Inhalt dieses Buches ist sowohl intensiv als auch interessant. Die Sätze sind kurz und die Kapitel nicht lang, und das Buch enthält viele interessante Illustrationen, die sehr gut zur Handlung der Geschichte passen. Kurz gesagt, dieses Buch ist sehr gut für Anfänger und kleine Kinder geeignet. Wenn sie dieses Buch vorlesen, werden sie viel Spaß beim Lesen haben.