„Kavaliere“-Trio in geheimer Mission

kokoloreslot Avatar

Im zweiten Teil der Chamäleon-Reihe erhält Carla ihre erste Mission bei den Kavalieren. Zusammen mit Jan-Ole und dem reimenden Pinguin Herr Ping wird Carla zu verdeckten Ermittlerin und berichtet Big Boss von den beunruhigenden Entdeckungen: merkwürdige Zwischenfälle im Zoo und ein unbekannter Gegner, der ebenfalls die Fähigkeit der Unsichtbarkeit beherrscht. Angesichts der neuen Herausforderungen beginnt Carla ihre Chamäliose zu trainieren und wächst über sich hinaus. Ohne einen Schleuderzungenschmatzer von Herr Ping und Joles Witze wäre das Abenteuer aber nur halb so lustig. Zusammen sind sie ein Super-Trio.

Neben den bereits bekannten Figuren gibt es im zweiten Teil ein paar neue Charaktere, wie den Bürgermeister oder die verdächtige Marie- Amylee, die im Zoo angegriffen wurde. Nach wie vor abwechslungsreich, witzig und unterhaltsam geschrieben und mit tollen Illustrationen bebildert. Während uns der erste Band gefallen hat, weil er humorvoll war, konnte uns die Fortsetzung mit Spannung, Vielfalt und den vielen Tieren begeistern.

Neben einem Inhaltsverzeichnis gibt es außerdem eine Zusammenfassung, für alle, die vergessen haben, was im ersten Band passiert ist oder den ersten Band nicht kennen. Somit wäre sogar ein Quereinstieg möglich. Top!