Rettung des Zoos

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
goia1983 Avatar

Von

Carla Niemann ist ein ganz normales Mädchen, bis sich eines Tages unerwartet ihr Leben radikal ändert. Wenn Carla nervös wird, löste sie sich in Luft auf und wird eins mit ihrer Umgebung wie ein Chamäleon. Dadurch ergeben sich allerhand kuriose Ereignisse. Aber anstatt sich dagegen zu wehren, fängt Carla an ihre Superkraft gezielt einzusetzen. Carla schließt sich dem Geheimbund «Die Kavaliere» an. Nun kämpft Superheldinnen-Chamäliose gegen geldgierige Bauinvestoren und für die Rettung des Zoos zusammen mit ihren Freunden Jole und Pinguin Herr Ping.

Franzika Gehm gelingt es eine wunderschöne Geschichte für die ganze Familie zu schreiben. Perfekt zum Vorlesen, aber auch für Leseanfänger geeignet.

Eine eindeutige Leseempfehlung für Groß und Klein für eine besondere, gemeinsame quality time. Viel Spaß beim Lesen!