Spannend, witzig und bis zur letzten Seite fesselnd

sverli Avatar

Carla leidet an einer seltenen Krankheit, der Chamäliose. Immer wenn es für Sie peinlich wird, wird sie für alle anderen unsichtbar und passt sich ihrer Umgebung an. Diese Fähigkeit bleibt nicht unentdeckt und so wird sie in den Geheimbund der Kavaliere aufgenommen. Gemeinsam mit ihrem Freund Jole und einem sprechenden Pinguin soll sie nun Geheimaufträge ausführen. Ganz nebenbei muss dann auch noch der Zoo gerettet werden.

Mehr verrate ich an dieser Stelle nicht. Ihr wollt die Geschichte ja bestimmt noch selber lesen.

Da wir den ersten Band der Reihe nicht kennen, finden wir den kurzen Rückblick zu Beginn der Geschichte sehr hilfreich. Außerdem hat er uns wirklich neugierig auf den Ersten Band gemacht ;).

Die Geschichte ist flüssig und mitreißend geschrieben. Vom ersten Moment an war man mittendrin und wollte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen. Carla und Jole sind sehr sympathische Protagonisten, deren Ängste und Sorgen man genauso gut teilt wie ihre Freude.

Das Buch ist in 43 Kapitel strukturiert und mit einigen schwarzweiß-Bildern illustriert.

Von uns gibts eine klare Leseempfehlung!