Spaßige Fortsetzung - Superheldin Carla in Aktion

lialuna Avatar

Nach dem etwas abrupten Ende von Band 1, geht es endlich weiter mit Carla Chamäleon. Nun steht der erste richtige Auftrag für den Geheimbund "Die Kavaliere" an. Carla, die wie ein Chamäleon mit ihrer Umgebung verschmelzen kann, kämpft für die Rettung des Zoos. An ihrer Seite sind ihr Freund Jole und der rappende Pinguin Herr Ping.
Auch wer den ersten Teil nicht kennt, kann problemlos mit diesem Buch in die Reihe einsteigen. Am Anfang wird alles nochmal zusammengefasst.

Mir und meinen Töchtern (5+8 Jahre alt) hat Band 2 noch besser gefallen als Band 1.
Es ist immer was los und es kommt keine Langeweile auf. Außerdem ist Carla eine sehr sympathische Protagonistin. Auch der Humor kommt nicht zu kurz und wir haben uns mehr als einmal gekringelt vor Lachen.
Die eher kurzen Sätze und kurzen Kapitel passen gut für die Zielgruppe ab 9 und auch zum Vorlesen ist das Buch sehr gut geeignet.
Ganz abgeschlossen ist die Geschichte nicht, aber Band 3 "Wer ist hier der Big Boss?" ist bereits erschienen und steht ganz oben auf unserer Bücherwunschliste.