Superheldin am Start

barbara blocksberg Avatar

Carla Niemann (11 Jahre alt), besser bekannt als Carla Chamäleon, ist eine Superheldin mit dem gewissen Etwas. Sie kann einfach mit ihrer Umgebung verschmelzen und ist damit mega nützlich für den Geheimbund der Kavaliere.
Zusammen mit ihrem Freund Jole und dem Pinguin ist einiges in der Stadt los und die drei helfen beim Lösen. Der Zoo ist in Gefahr!

Der Schreibstil ist sehr kreativ und abwechslungsreich, einfach wunderbar fantasiereich, aber nicht abgehoben, dafür gespickt mit lustigen Sätzen, die einen schmunzeln lassen. Die Kapitel umfassen nur wenige Seiten. Dadurch bestens noch zum Vorlesen oder zum selber lesen für die Kids geeignet.

Der Text wird durch tolle schwarz weiß Zeichnungen ergänzt, die manchmal eine ganze Seite umfassen. Das passt gut.

Wer ist der Feind, der sich auch unsichtbar machen kann? Ihr werdet es nicht glauben. Nein, der Gärtner ist es nicht :-) Findet es selbst raus.

Übrigens, mein persönlicher Lieblingsdarsteller ist der sprechende, dabei immer reimende Pinguin. Herr Ping is King!