unterschätze Superheldinnenfähigkeit: Die Scham

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kerpahl Avatar

Von

Ein Gefühl was so negativ konnotiert ist wie die Scham wird für Carla zur Superheldinnenfähigkeit. Denn nur wenn sie sich so richtig schämt wird sie quasi zum Chamäleon, verschmilzt optisch mit ihrer Umgebung und wird von niemanden mehr gesehen.

In dem zweiten Teil der Reihe nutzt Carla ihre Fähigkeit um die Welt im Auftrag eines Geheimbundes ein Stückchen besser werden zu lassen und deckt so eine große Verschwörung auf und kann das Schlimmste gerade so noch verhindern. Ein Themenmix aus Detektiv, Tier und den Umgang mit unangenhemen Gefühlen. Tolle schwarz-weiß Illustrationen die es schaffen die Fantasiewelt einzufangen.

Ud so ganz nebenher stellt man sich als Leser:in die Frage, warum man sich eigentlich schämt und ob das ein oder andere Tabuthema nicht vielleicht mal enttabuisiert gehört. Ein interessanter Plot, den ich so noch nie gehört habe und neugierig macht! Klare Empfehlung vor Kinder ab circa 10 Jahren meinerseits.