Fesselndes Lesevergnügen über eine fiktive Tennisspielerin und ihr Leben

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Krebserkrankung, Verlust

Meinung:
Der fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Carrie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Die authentischen und (mehr oder weniger) sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden.

Der Autorin gelingt es mehr als gekonnt die Charaktere, ihre Geschichte und die Atmosphäre der Tenniswelt zum Leben zu erwecken. Ich möchte hier nicht näher auf die Handlung eingehen, da dies dann doch spoilern würde, aber es geht um Liebe, Familie, Freundschaft und das Leben in der Sportwelt mit den damit verbundenen Licht- und Schattenseiten. Die Charaktere sind nicht perfekt, sie haben Ecken und Kanten, machen Fehler, aber deswegen sind sie auch so authentisch und lebendig. Sie und ihre Geschichte ziehen einen wirklich immer mehr in den Bann und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Und auch wenn mich Tennis nicht interessiert, so war ich doch von Carrie und ihrem Leben gefesselt.

Ein besonderes und fesselndes Lesevergnügen, denn das Leben der fiktiven Tennisspielerin Carrie Soto hat mich mehr und mehr in seinen Bann gezogen und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Zahlreiche Themen werden behandelt wie Liebe, Freundschaft und die Tenniswelt mit ihren Schattenseiten. Ich bin mehr als begeistert und kann nur 5 von 5 Sternen vergeben und eine absolute Leseempfehlung.

Fazit:
Ein besonderes und fesselndes Lesevergnügen über eine fiktive Tennisspielerin und ihr Leben.