Eher für Anfänger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
castilleja Avatar

Von

Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut, denn die Beschreibung der verschiedenen Länderküchen, eine Fusion-Küche aus brasilianischen, italienischen, österreichischen und deutschen Gerichten klang sehr interessant und kulinarisch lecker. Aber leider bin ich dann enttäuscht worden, denn so außergewöhnlich fand ich die Rezepte dann leider doch nicht. Und vor allem die Tipps waren oftmals in die Kategorie "altbekannte Hausfrauentipps" einzuordnen. Sicherlich, es gibt leckere Rezepte, aber eine Kürbissuppe, gemischt mit Möhren und Kartoffeln - so etwas ist nichts Besonderes. Das Buch scheint etwas vegetarisch zu sein, dann aber doch nicht, denn zum Einen gibt es hier Fischgerichten, zum anderen gibt es den Tipp, für die Kinder doch gut Fleischbällchen oder Hühnchen dazu anzubieten. Das ist für mich leider nicht konsequent genug. Für AnfängerInnen und vielleicht auch für Fans sicherlich interessant.