erfüllt nicht meine Erwartungen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
rinii1303 Avatar

Das Cover ist nicht so ganz mein Geschmack, denn ich mag es nicht, wenn Menschen auf den Covern von Kochbüchern abgelichtet sind. Das ist reine Selbstdarstellung und Themenverfehlung.

Im Inneren des Buches gibt es zahlreiche Rezepte, welche alle sehr appetitlich dargestellt sind.
Die Information, dass es sich um ein vegetarisches Kochbuch handelt vermisse ich etwas - das hätte man etwas ersichtlicher informieren sollen; ich habe nichts gegen vegetarische Rezepte, aber bei einem Kochbuch sollte diese Information doch ersichtlich sein, da wesentlich.
Einige Rezepte finde ich sehr ansprechend.

Die Tipps der Autorin finde ich aber nervend und unnötig. Auch die Information, dass man Zutat XY im Online Handel bekommt, ärgert mich. Wir sind in einer Zeit, wo die Regionalität immer wichtiger wird; hier anzupreisen Lebensmittel online zu kaufen widerspricht meinen persönlichen Prinzipien.

Generell sind in den Rezepten auch viele Zutaten angeführt, die man eben nicht einfach zu Hause hat. Ich finde die Rezepte somit nicht besonders alltagstauglich. Ich persönlich hätte mir mehr / etwas anderes erwartet, und kann dieses Buch leider nicht weiterempfehlen.