Familienkochbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
borgeli Avatar

Von

Angenehm überrascht bin ich von der Aufmachung des Buches. Gut strukturiert, sowohl bei den Tipps zu Zutaten, Zeitmanagement und ähnliches als auch bei den einzelnen Rezepten. Das nach Zutaten gegliederte Register anstatt nach Rezept-Namen ist hilfreich. Bei solchen „Promi-Kochbüchern“ hatte ich mehr Selbstdarstellung und Chichi befürchtet. Das Jana Ina von den Essensvorlieben ihrer Familie erzählt, wie ihre Kinder beim Kochen mitwirken und wie es italienische und brasilianische Einflüsse auf ihre persönliche Küche gibt ist ja stimmig für dieses Familienkochbuch.
Für meinen Geschmack ist durch die Rubriken Frühstück und Dessert ein bisschen zu viel Süßes vorhanden. Sicher bedingt durch den Fokus auf die Familie, da ich aber keine Kinder habe ist mir das zuviel. Außerdem sollte im Klappentext erwähnt werden, dass die Rezepte fleischfrei konzipiert sind.