Familienküche bunt und vielfältig!

madamemauve Avatar

Jana Ina Zarrella ist zusammen mit Johann Lafer ein sehr persönliches Kochbuch gelungen. Jana Ina verrät ihre Familienrezepte und auch Johann Lafer steuert ein paar seiner Originalrezepte bei. Dem Rezeptteil vorangestellt ist ein allgemeiner Teil in dem Jana Ina ihre Familienküche vorstellt und erläutert, worauf sie beim Kochen Wert legt, außerdem verraten Jana Ina Zarrella und Johann Lafer Lieblingszutaten, es gibt Tipps zu Küchenwerkzeugen, Zeitplanung und Küchenhacks vom Profi. Dieser Teil ist vor allem für Kochanfänger hilfreich, aber auch routiniertere Köche können hier noch den ein oder anderen Kniff finden. Der Rezeptteil ist nach Themen aufgeteilt, die Rezepte sind hauptsächlich vegetarisch, zum Teil mit Fisch oder einem Hinweis, wie man Fleisch ergänzen könnte. Unter den Rezepten gibt es oft noch einen extra Tipp von Jana Ina oder von Johann Lafer. Mir gefällt die bunte Mischung aus Rezepten mit dem Ursprung in verschiedenen Kulturen sehr gut. Die Rezepte sind leicht nachkochbar, alltagstauglich und zeigen, dass man auch ohne Fleisch leckere Mahlzeiten zubereiten kann, meine Favoriten habe ich schon nachgekocht und es hat allen sehr gut geschmeckt.