gelungener Küchenhelfer

christina99 Avatar

Da ich als Student nicht viel Zeit habe darüber nachzudenken, was ich jeden Tag koche, lief es oft darauf hinaus, dass ich dasselbe gekocht habe. Deswegen habe ich mich sehr auf dieses Kochbuch gefreut, da es viele verschiedene Rezepte aus der brasilianischen, italienischen und deutschen Küche verspricht.
Allgemein sind die Rezepte recht schlicht und gut umzusetzen, da für die Rezepte meist nur einfache Zutaten aus dem normalen Supermarkt gebraucht werden. Trotzdem sind die Rezepte recht raffiniert. Was mich allerdings ein wenig enttäuscht hat, war das Casa Zarrella bis auf ein paar Rezepte mit Fisch nur vegetarische und vegane Rezepte enthält. Dies findet man auch erst heraus, wenn man sich das Vorwort von Jana Ina Zarrella durchliest. Ich hätte mir gewünscht, dass es vor dem Kauf schon ersichtlich gewesen wäre.
Es gibt nicht nur viele Rezepte von Ihr oder Johann Lafer, sondern auch einige Zeitspartipps oder Geling-Tipps. Auch je eine Liste mit Küchenhelden der beiden Autoren gibt es, worin Zutaten vorgestellt werden, die ein absolutes Must-Have in jeder Küche sind und damit auch vielseitig einsetzbar sind. Die Rezepte selbst sind dann in Kategorien unterteilt, was wiederum zeitsparend ist, da man schneller findet wonach man sucht. Auch steuert Johann Lafer ein wenig von seinem Profi „Know-how“ bei, da er beispielsweise erklärt, wie man mit wenig Aufwand blitzschnell aus den bereits vorhandenen Zutaten ein Gericht zaubern kann.
Alles in allem kann sich dieses Kochbuch auf jeden Fall sehen lassen und die Gerichte sind so verschieden, dass wirklich für jeden etwas dabei ist!