Gesunde, ansprechende Rezepte mit italienischen und brasilianischen Einflüssen

gänseblümchen Avatar

Jana Ina nimmt uns auf gelungene Weise mit in ihre persönliche Familienküche. Hierbei werden auf gesunde und naturbelassene Nahrungsmittel Wert gelegt und auf Gerichte, die sich praktikabel zubereiten lassen. Unterstützt wird sie durch keinen geringeren als Johann Lafer, der immer wieder kleine Tips zu den Rezepten gibt.
Auf dem Cover strahlt uns Jana Ina Zarrella entgegen und die Farben vermitteln südländisches Ambiente.
In der Einführung werden insbesondere für Küchen-Neulinge praktische Tips vermittelt und erklärt, warum Familie Zarrella auf Fleisch, Milch und Zucker verzichtet und wie diese Produkte ersetzt werden.
Da ich selbst fleischarm koche, sind für mich die überwiegend vegetarischen Rezepte ein Gewinn und ich habe viele neue Koch-Inspirationen erhalten.
Die Buch-Einteilung in Frühstück/Snacks, Suppen/Salate, einfach für jeden Tag, Süßes und Festtags-Rezepte der Zarrellas gefällt mir sehr gut.
Für einige Rezepte musste ich ein paar Zutaten dazu kaufen, für andere hatte ich alles im Vorrat und konnte direkt loslegen.
Die Kochanleitungen waren verständlich erklärt, übersichtlich und die schönen Fotos der Gerichte lassen mir das Wasser im Mund zusammen laufen.
Ich werde die Rezepte nacheinander nachkochen und von den bisherigen Resultaten war ich sehr begeistert.
Nie hätte ich gedacht, dass man sich zum Beispiel Schoko-Brotaufstrich selber machen kann und die leckeren Müsliriegel werde ich in Zukunft öfter backen.
Ebenso begeistert haben mich die Salate und Suppen und natürlich die süßen Rezepte.
Die brasilianische Apfeltorte nach einem Rezept von Jana Inas Urgroßmutter war super einfach und lecker, verwunderte zunächst während der Zubereitung und hat der ganzen Familie geschmeckt. Die weiteren brasilianischen Gerichte, wie Empadão, Bolo de Coco und Brigadeiros wird es demnächst geben.

Für mich ein durch und durch ansprechendes Kochbuch mit weitgehend vegetarischen Rezepten für die verschiedenen Geschmäcker der Familie, das mich mit seinen gesunden Zutaten begeistert und das ich gerne weiterempfehle.