Kochen mit den Zarrellas

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
philiene Avatar

Von

Es entsteht ja schon der Eindruck daß jeder oder jede die irgendwie bekannt ist, auch Mal ein Kochbuch herausbringen muss. Eigentlich bin ich kein Fan von solchen Büchern, aber dieses hier hat mich doch neugierig gemacht. Zum einen finde ch Jana-Ina Zarella sehr sympathisch, zum anderen nehme ich ihr einfach ab, das sie selbst in der Küche steht und kocht.
Schon der Einstieg bestätigt diesen Eindruck. Die Autorin erzählt von ihrem täglichen Umgang mit Lebensmitteln und dem bunten Mix aus italienischer, brasilianischenr und deutscher Küche. Besonders sympathisch finde ich den Absatz zur gesüßten Kondensmilch..
Dazu hat sie sich noch Küchenprofi Johann Lafer ins Boot geholt.

Nach dem interessanten Vorwort geht es in einen umfangreichen Rezeptteil. Der ist in mehrere Teile unterteilt, zum Beispiel Suppen und Snacks oder Frühstücksideen. Die Rezepte sind verständlich erklärt und mit schönen Bildern ergänzt.
Ein tolles Familienkochbuch.