Lecker mit einem kleinen Abstrich

le_petit_renard Avatar

Inhalt:
Jana Ina Zarella und Johann Lafer geben sich den Löffel in die Hand. In dem gemeinsamen Kochbuch zeigen die beiden gesunde und familiengerechte Rezepte. Brasilianische und italienische Einflüsse, ebenso wie die Künste der deutsch-österreichischen Küche erschaffen einen bunten Mix für Jedermann.

Meinung:
Die Aufmachung des Buches hat mir gut gefallen und vor allem die Tipps auf den ersten Seiten fand ich zur Abwechslung mal nichtt so langweilig. Hier sind tatsächlich mal neue Hinweise versteckt. Kommen wir aber nun zu den Rezepten. Ich habe mittlerweile vier Stück aus dem ich gekocht. 3 davon waren toll und eines hat mir Bauchschmerzen bereitet - leider nicht nur bei der Zubereitung. Die Rezepte sind einfach erklärt und schnell umsetzbar. Große Vorkenntnisse sind meiner Meinung nicht erforderlich. Dann kam der Apfelkuchen nun ja. Das Rezept kam mir schon spanisch vor. Mehl un Zucker vermischen und über die Äpfel kippen und danach den Rest. Kurzum ich habe es offensichtlich nicht so hinbekommen wie es gedacht war und hatte am Ende nach 40 Minuten Backzeit noch teilweise rohes Mehl über den Äpfeln liegen. Ich habe fleißig drumherum geschnitten, aber offensichtlich doch das ein oder andere bisschen Mehl mitgegessen und hatte dann den ganzen Abend Bauchkrämpfe. An das Rezept traue ich mich kein zweites Mal. Da die restlichen Rezepte aber sehr gelingsicher waren, bin ich guten Mutes, dass ich noch das ein oder andere Gericht hieraus ausprobieren werde.

Fazit:
Schönes, hochwertiges Buch mit leckeren Rezepten. Da eines der Rezepte m.M. nach nicht ganz so geling sicher waren, gibt es einen Punkt Abzug.