Lecker und abwechslungsreich

tschy Avatar

Das Buch ist eine tolle Mischung aus deutscher, brasilianischer und italienischer Familienküche. Auch die Einführungsseiten am Anfang des Buches haben mir sehr gut gefallen. Den Küchenhack, wie ich einen welken Salat wieder knackig werden lassen kann, habe ich gleich ausprobiert und es hat fantastisch funktioniert. Ich habe die Tomatensuppe mit Lieblingstoppings ausprobiert und sie ist sehr gut angekommen. Eine prima Idee eine 'Grund'suppe zu entwerfen und dann einfach die Toppings zu ändern, so gab es für einen Teil der Familie geröstete Kichererbsen dazu und für den anderen Teil kernige Croutons. Sehr gut ist auch die vegetarische Zucchinilasagne mit Sojabolognese angekommen. Ein Familienmitglied war sehr skeptisch und konnte mit dem tollen Geschmack überzeugt werden, dass auch vegetarisches Essen sehr lecker sein kann.
Einige Rezepte wie beispielsweise Overnight Oats, Dinkelporridge, Bananen Pancakes und die Tomatensauce für jeden Tag fand ich einfach zu basic und ich denke diese Rezepte gehören eh zum Standardrepertoire und sollten nicht extra erwähnt werden.