Leckere Rezepte und tolle Tips vom Profi

20miglia Avatar

Das Kochbuch und die überwiegend gesunden und vegetarischen Gerichte haben mich echt überzeugt.
Besonders die kleinen Zeitspar-Tips vom Profi gefallen mir.
Man erfährt viel über die verwendeten Produkte und auch über Zarrrellas Vorliebe zu vegetarischem Leben. Sie beschreibtauch ihre Einstellung zu Butter, Milch und Zucker.
Was ich unbedingt ausprobieren möchte, ist der vegane Milchersatz-also ein Hafer-Drink, der laut Rezept recht einfach aussieht.

Die Rezepte sind recht einfach, klar und verständlich geschrieben. Bei einigen Zutaten gibt es kurze Info, wo man sie kaufen kann. Man findet auch Tips, um etwas zu variieren (z.B. um einen Teil des Mehls gegen Haferflocken auszutauschen). Auch am Anfang des Buches gibt es vom Profi Tips, wie man allgemein in Rezepten variieren/gegeneinander gut eintauschen oder ersetzen kann.

Das Ganze wird dann noch mit tollen Bildern begleitet und man bekommt Ideen von morgens (Frühstück) bis Abends und auch zu jedem Anlass.

Wo es für mich zwei kleine Punkteabzüge gibt:
1. Ich mag keinen Fisch und keine Meeresfrüchte. Diese scheinen in Casa Zarella jedoch ziemlich beliebt zu sein und viele Rezepte haben diese als Zutat.
2. "Veggi-Carbonara" hat mich etwas enttäuscht. Ich freute mich auf eine Carbonaraversion ohne Ei, da ich bei "Veggi" an Vegan dachte. Aber das Rezept ist nur vegetarisch und doch mit Ei. Also keine echte Alernative.

Trotzdem ist es ein tolles Kochbuch, das man mehrmals in der Woche als Inspiration nutzen könnte.