Rezepte für jeden Tag

melanie82 Avatar

Ich bin eigentlich kein Fan davon, dass mehr oder weniger prominente Menschen immer öfter Kochbücher rausbringen und so war ich hier auch etwas skeptisch, als ich gesehen habe, dass Jana Ina Zarrella mit „Casa Zarrella“ genau das macht. Ich mag die cleane Aufmachung des Buches und die bunte Mischung aus Rezepten. Diese sind selten wirklich aufwändig, vielmehr sind sie für jeden Tag geeignet und sind schnell zubereitet. Ob manche „Rezepte“ wirklich sein müssen, darüber kann man sicher streiten. Manches ist so einfach, dass es eigentlich kaum ein Rezept dafür gebracht hat. Gut finde ich wiederum die Idee, dass Johann Lafer seine Expertise in vielen Tipps einbringt. Für mich persönlich ist am Anfang zu viel Einleitung und Erläuterungen enthalten - ich finde, ein Kochbuch machen ja vor allem die Rezepte aus. Die enthaltenen Rezepte an sich eignen sich aber super für die ganze Familie, sind aber durch die internationalen Einflüsse doch auch oft besonders und überwiegend auch recht gesund, dennoch aber lecker. In jedem Fall ein schönes Kochbuch, vor allem wenn man Jana Ina Zarrella gerne mag und daher auch an der etwas zu lang gehaltenen Einleitung interessiert ist.