Tolle Anregungen

vielleserin1957 Avatar

In das Kochbuch habe ich einige Erwartungen gesetzt und ich wurde nicht enttäuscht. Es ist kein reines Kochbuch mit „nur“ Rezepten, sondern es sind auch viele Erklärungen und auch ein wenig die Lebensgeschichte der Familie Zarrella mit dabei. Ergänzt durch ein Mitwirken von Johann Lafer. Auch werden noch Grundlagen einer jeden Küche wie Werkzeug, Vorratshaltung und Zeitmanagement angesprochen. Alles in einer wunderbar harmonierenden Einheit. Schön fand ich auch, dass hier die brasilianische Küche genau so wie die Italienische und nicht zu vergessen die deutsch-österreichische Küche berücksichtigt wird. Der Rezeptteil ist gut strukturiert, die Rezepte gut aufgebaut, verständlich erklärt und durch ansprechende Fotos belegt. Bei den tollen und abwechslungsreichen Rezepten ist mir am Anfang gar nicht so recht bewußt geworden, dass in diesem Buch auf Fleisch verzichtet wurde. Ich habe es aber auch nicht vermisst. Gut fand ich auch die Tipps und Tricks die von Johann Lafer ergänzt wurden. Schon allein beim Durchblättern läuft einem das Wasser im Munde zusammen. Wer gerne abwechslungsreich und vor allem einfach und trotzdem lecker kochen will, bekommt mit diesem Buch einen guten Ratgeber an die Seite. Sollte in keiner Küche fehlen. zum Schluß noch ein kleiner Minuspunkt. Ich habe die Nährwertangaben leider vermisst.