Tolle Vielfalt

inna Avatar

Ich habe einen Leseeindruck verfasst, da ich ein kulturell vielfältiges Kochbuch erwartet habe. Und ich wurde nicht enttäuscht! Jana Ina und Johann Lafer haben einen tollen Mix aus italienischen und brasilianischen Rezepten alltagstauglich in einem Kochbuch verpackt. Mit dabei sind auch nützliche Küchentipps von Johann Lafer. Bei einigen Rezepten hat Jana Ina außerdem Variationsmöglichkeiten hinzugefügt, z.B. bei vegetarischen und veganen Rezepten zu einer Fleisch-Beilage. Das verstärkt meinen Eindruck eines vielfältigen Kochbuchs zusätzlich. Deshalb bekommt das Buch eine klare Kauf-Empfehlung von mir.
Fleisch-Fans sollten allerdings aufpassen: viele Rezepte können zwar um Fleisch ergänzt werden, es ist aber nicht - wie in so vielen anderen Kochbüchern - Hauptbestandteil vieler Rezepte. Also ideal für Vegetarier und Flexitarier.
Allerdings gibt es auch drei kleine Punkte die mir weniger gut gefallen: es fehlt eine deutliche Allergenkennzeichnung, die Bilder der Autoren sind mir zu gestellt und am Ende des Buches muss keine Werbung für Giovannis Merch-Produkte sein. ;-)