Ein Leben im Reality TV

piratenbraut Avatar

Athena und ihre Geschwister wachsen mit (oder in?) der Reality Show auf, die seit Jahren über ihre eigene Familie gedreht wird. Dabei unterliegen sie den strengen Regeln ihrer lieblosen Mutter und werden abgeschirmt von Rest der Gesellschaft groß, da es sich mit Paparazzis im Nacken einfach nicht gut einkaufen lässt. Zwei von Athenas Geschwistern haben die Show (und die Familie somit ebenfalls) bereits verlassen. Und auch Athena überlegt immer wieder, ob sie nicht auch gehen soll. Grade als sie sich endlich dazu durchgerungen hat, bekommt sie mit, wie ihre ältere Schwester und deren Mann sich vor ihrer kleinen Tochter Poppy streiten und ihre Nichte tut Athena so leid, dass sie kurzerhand bleibt und Poppy ablenken will. Beim Versuch, den neuen Regieassistenten Samuel dazu zu kriegen, ihr und Poppy eine Tüte Gummibärchen zu besorgen (Gummibärchen enthalten Zucker und sind daher natürlich laut Athenas Mutter streng verboten), stößt sie auf überraschenden Widerstand von dem zugegebenermaßen hübschen Kerl.
Über Sam erfährt man außerdem, dass sein Vater der erfolgreichste Produzent von Reality TV Shows ist und dass er Sam eingeschleust hat, um herauszufinden, wie man die Einschaltquoten der Sendung wieder verbessern kann.
Eine spannende Mischung, ich bin super neugierig, wie Sam und Athena sich annähern und wie Athena dem TV Wahnsinn entkommt.

Das Cover find ich etwas langweilig und vor allem gibt es so viele Bücher die ähnlich aussehen, allerdings hat die Leseprobe mich voll überzeugt.