Absolut überraschend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesemieze Avatar

Von

Hier habe ich einfach mal drauf eingelassen, da ich mir nicht sicher war ob es mir gefallen könnte. Aber ich muss sagen mich hat die Geschichte wirklich gut unterhalten.

Die Charaktere Aphrodite und Garett sind sehr ungewöhnlich aufgewachsen. Von Klein an begleiten Kameras ihr Leben. Ein Leben vor der Kamera hat aber ihren Preis, denn die Leute sehen was sie sehen wollen und sehen nicht die wirklichen Personen hinter der Kamera.
Aphrodite ist dieses Leben so leid, denn immer drauf zu achten was man tut und ob jemand einen dabei beobachtet, ist nicht das was sie will. Aber ihre Mutter führt eine strenge Regie was das Ganze angeht. Und nutzt alles was geht zu ihren Vorteil.
Aphrodite bekommt die Chance mal hinter der Kamera zu stehen, bei einer anderen Show. Etwas was sie nutzt. Was sie aber nicht geahnt hat das sei dabei ausgerechnet auf Garett trifft. Mit seiner Familie besteht seit ein paar Jahren eine Fehde. Mit ihm verbindet sie viel mehr, etwas was keiner weiss.
Für Garett ist die Situation genauso wenig einfach und bin froh das die Geschichte auch aus seiner Sicht mit geschildert wird.
Aphrodite und Garett sind zwei sehr sympathische Charaktere. Man Blickt hinter der Fassade der Kameras und lernt den wahren Menschen kennen. Ich finde, das hat die Autorin sehr gut rüber gebracht. Man kann vieles sehr gut nachvollziehen. Das hat mich sehr begeistert.
Beide bekommen mit der Dating Show ein gut Teil ihres eignen Lebens vorgeführt und müssen sich währenddessen aber auch entscheiden was sie wollen. Entscheidungen müssen getroffen werden, die nicht nur immer das eigene Leben betreffen.
Die Handlung ist humorvoll und liebevoll gestaltet. Sie hat ihre ernsten und emotionalen Momente. Ich freue mich schon sehr den zweiten Band dieser Reihe mir zu schnappen.