Catching up with the Carters - In your eyes

sarahwants2read Avatar

Worum geht es?: Aphrodite steht mit der Reality-Show ihrer Familie »Catching up with the Carters« im Rampenlicht. Die Öffentlichkeit hält sie für ein Party-It-Girl. Wie es in ihr aussieht, weiß niemand. Nur Garett, dessen TV-Dynastie eine Fehde mit den Carters führt, kannte ihre Ängste. Doch ihre Liebe zerbrach in tausend Scherben. Als erneut fiese Dinge über sie geschrieben werden, ergreift Aphrodite die Chance, bei einer Datingshow hinter den Kulissen zu arbeiten und sich eine eigene Karriere aufzubauen. Am Set trifft sie ausgerechnet auf Garett. Ein Blick in seine blauen Augen, auf die Narbe an seinem Kinn, und die bittersüßen Erinnerungen sind zurück – wie auch diese unbeschreiblich tiefen Gefühle. Wenn Aphrodite ihnen nachgibt, könnte es sie endgültig zerstören…

Der Schreibstil: Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive erzählt, dies jedoch abwechselnd aus der Sicht von Aphrodite und Garett. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Kapitel sind sehr kurz gefasst und man fliegt durch die Seiten. Es ist einige überraschende Wendungen mit eingebaut, mit denen ich wirklich nicht gerechnet habe. Ich hätte mir ein bisschen mehr Anteil von der Familien-Reality-Tv Show gewünscht, aber dennoch ist das Buch sehr unterhaltsam. Es werden so ernste Themen wie Homophobie und Slutshaming super in die Geschichte mit eingewoben. An manchen Stellen hatte das Buch allerdings seine Längen, was ich sehr schade finde.

Die Hauptfiguren: Aphrodite ist eine junge Frau, welche schon seit ihrer Kindheit mit dem Reality-TV großgeworden ist. Die Rolle, die sie verkörpert, ist sie nicht selbst, und so zieht sie sich immer mehr zurück. Sie hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Besonders die Beziehung zu ihren Geschwistern war toll mitzuverfolgen.

Garett ist ebenfalls schon seit seiner Kindheit Reality-TV Star. Er hat eine sehr schwierige Beziehung zu seiner Familie und wünscht sich nichts sehnlicher als endlich mit Aphrodite glücklich zu sein und seinen eignen Traum zu leben. Ich habe ihn immer wieder dafür bewundern, wie standhaft er um Aphrodite gekämpft hat. Beide Protagonisten und auch die Nebencharaktere wie Lin, Henry, Thomas und Kat haben mir alle super gefallen und haben die Geschichte perfekt umrundet.

Endfazit: Das Buch hat mich sehr überrascht, da ich mit einer lockeren Liebesgeschichte mit etwas Drama gerechnet hatte. Aber in diesem Buch steckt viel mehr. Die Orte wurden super geschrieben und auch die Liebesgeschichte zwischen Aphrodite und Garett hatte genau das richtige Tempo. Eine große Überraschung und eine Leseempfehlung an der Stelle!

Das Buch erhält von mir sehr gute 4,5 von 5 Sterne.

Das Buch wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar bei vorablesen zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.