Catching up with the Carters - In your Eyes

never_without_books_ Avatar

Inhalt:

In dem Buch geht es um Aphrodite, die ihr ganzes Leben nur im Schatten ihrer Familie und deren Reality – Show stand. Um auch mal eigene Erfahrungen zu machen entschließt sie sich dazu bei einem Set einer Reality – Show zu arbeiten. Dort kann sie zwar endlich mal selbstbestimmt sein, jedoch trifft sie wieder auf ihren damaligen Freund Garett. Garett ist der Einzige der Aphrodites hart erarbeitete Fassade zum bröckeln bringen kann und schon bald kommen erneute Gefühle auf, mit denen keiner von beiden gerechnet hätte.

Meine Meinung:

In dem Buch geht es wie gesagt um eine Reality – Show. Ich muss sagen, da war ich am Anfang etwas skeptisch, weil ich Angst hatte, das Buch könnte zu oberflächlich sein. Da lag ich aber definitiv falsch. Ich habe mich nämlich während des Lesens total in die Protagonisten verliebt!

Der Einstieg in das Buch war super leicht und das Coolste an dem Ganzen fand ich dann eigentlich sogar die Sache mit der Reality – Show und Aphrodites neuem Job, bei einem Set einer Tv – Show. Sowas hatte ich davor einfach auch noch nie gelesen und ich glaube auch, dass es mir deshalb so gut gefallen hat, weil es einfach super realistisch dargestellt wurde.

Was mich auch sehr begeistert hat, war die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten. Dadurch, dass die Beiden sich schon von früher kennen ist da immer so eine Magie, die man beim Lesen total spürt! Außerdem konnte ich mich in Aphrodite so gut hineinversetzen. Ihre Gefühle, Ängste und Sorgen waren super nachvollziehbar und ich konnte sie dadurch so gut verstehen.

Die tollen tiefgründigen Gespräche haben das ganze Buch für mich zu etwas ganz Besonderem gemacht! Der Schreibstil macht den Rest und lässt einen wirklich nur so durch das Buch fliegen. Er ist wirklich sehr metaphorisch und man kann sich deswegen auch alles total gut vorstellen.

Abschließend muss ich sagen, dass sich Fam auch super viel Mühe mit den Nebenprotagonisten gemacht hat. Ich hätte von jedem dieser Protagonisten auch gerne eine eigene Geschichte gelesen.

Ich würde das Buch deshalb allen empfehlen, die gerne Reality – Shows schauen, aber auch Personen, die damit eigentlich nichts am Hut haben, die aber eine Geschichte lesen wollen, die durchweg spannend ist und bei der man echte Gefühle spüren kann, denn das kann man bei Catching up with the Carters definitiv!