Ein Blick hinter die Kulissen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
readingmimi Avatar

Von

Im ersten Band der Catching up with the Carters-Reihe "In your eyes" von Fam Schaper, lernen wir Aphrodite Carter kennen. Seit sie ein kleines Kind ist, steht sie mit ihrer Familie für eine Reality-Show vor der Kamera. Für die Medien ist sie ein Party-It-Girl, doch privat scheint es ganz anders in ihr auszusehen. Gerne möchte sie sich eine eigene Karriere aufbauen und nutzt die Chance, als sie bei einer Datingshow hinter den Kulissen arbeiten darf. Doch auch hier läuft nicht alles glatt, denn plötzlich steht wieder Garett, mit dem sie einst so viel verband, vor ihr...

Mir hat der Reihenauftakt sehr gut gefallen, vor allem der Schreibstil der Autorin lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Er ist flüssig und fesselnd, sodass man das Buch gar nicht aus der Hand legen möchte. Aphrodite ist eine sehr sympathische Protagonistin und man merkt sehr schnell, dass viel mehr in ihr steckt, als nach außen hin bekannt ist. Man merkt ihr ihre Zerrissenheit schnell an. Sie lebt in einer Welt, in die sie eigentlich gar nicht wirklich passt, aber dennoch kennt sie es einfach nicht anders und beugt sich dem Willen ihrer Mutter. Der Prozess, den sie im Laufe der Geschichte durchlebt, hat mir gut gefallen und ist glaubwürdig dargestellt. Aber auch Garett mochte ich gern. Auch hier merkt man schnell, dass eine Welt im Scheinwerferlicht nicht immer nur Glanz bedeutet. Der Roman wirft einen Blick in eine Medienwelt, die sehr glaubwürdig rüberkommt.

Ich werde diese Reihe auf jeden Fall weiterhin verfolgen und Band 2 liegt auch schon bei mir zum Lesen bereit.