ein echtes Highlight

my.bookish.paradise Avatar

Inhalt:
Aphrodite steht mit der Reality-Show ihrer Familie »Catching up with the Carters« im Rampenlicht. Die Öffentlichkeit hält sie für ein Party-It-Girl. Wie es in ihr aussieht, weiß niemand. Nur Garett, dessen TV-Dynastie eine Fehde mit den Carters führt, kannte ihre Ängste. Doch ihre Liebe zerbrach in tausend Scherben. Als erneut fiese Dinge über sie geschrieben werden, ergreift Aphrodite die Chance, bei einer Datingshow hinter den Kulissen zu arbeiten und sich eine eigene Karriere aufzubauen. Am Set trifft sie ausgerechnet auf Garett. Ein Blick in seine blauen Augen, auf die Narbe an seinem Kinn, und die bittersüßen Erinnerungen sind zurück – wie auch diese unbeschreiblich tiefen Gefühle. Wenn Aphrodite ihnen nachgibt, könnte es sie endgültig zerstören …

Meinung:
Ich habe mich total auf dieses Buch gefreut, weil ich das Setting Filmbusiness und Reality Welt total liebe und echt wenig Bücher in dem Bereich kenne.
Fams Schreibstil macht es einem so leicht, sich in den Seiten zu verlieren. Er lässt sich leicht und schnell lesen, ist emotional und humorvoll – für mich genau die richtige Mischung. Teilweise habe ich das Buch gehört, da mochte ich ehrlich gesagt den Sprecher von Garett nicht so gern. Seine Intonation oder wie er Lachen vertont hat war nicht so meins. Die Sprecherin von Aphrodite hat dafür wie die Faust aufs Auge gepasst und hat sie für mich nochmal mehr lebendiger gezaubert.
Auf den ersten Blick klingt ein Konzept wie die Kardashianfamilie und der Bachelor nicht sehr tiefsinnig (was ich nicht negativ meine, wenn es mich abholt und super unterhält, ist alles richtig gemacht 😊), aber Fam zeigt auch die Schattenseiten des Business auf und wie sich all das auf das Leben der beiden (und auch den anderen Charakteren) ausgewirkt hat, was es in ihrem Inneren angerichtet hat. Hier hat mir besonders Aphrodites „Wachsen“ und Dazulernen so so gut gefallen. Ich mochte, wie sie nicht nur anfängt ihren eigenen Weg zu gehen, sondern auch für die Dinge einsteht, die ihr wichtig sind.
Aber nicht nur sie und Garett, auch die Nebencharaktere waren schön und so unterschiedlich gezeichnet. Ich liebe Szenen in denen Kat und Henry mit vorkommen, die Dialoge sind super unterhaltsam und die beiden echte Schätze und tolle Freunde für Garett. Gefallen hat mir auch, dass wir einen Teil von Aphrodites Familie ein bisschen kennenlernen, denn genau mit denen geht das Abenteuer in den nächsten Bänden weiter und ich weiß jetzt schon, dass ich jede Seite davon genießen werde.

Fazit:
Catching up with the Carters ist Guilty Pleasure in Buchformat, ein echtes Highlight und einfach ein Gute-Laune Buch. Das Setting, die Charaktere, die Chemie zwischen Aphrodite und Garett – ich habe alles daran geliebt. Ganz große Empfehlung!