Ein Einblick in die TV-Welt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bookaholic.aurora Avatar

Von

Wer schon immer wissen wollte, wie es am Set einer Reality-TV-Show so läuft hat hier das perfekte Buch gefunden.
In Band 1 der Trilogie steht Aphrodite Carter im Mittelpunkt des Geschehens. Das mag diese jedoch so gar nicht. Da sie sich viel mehr für die Arbeit hinter der Kamera interessiert, verhilft ihr ihre Mutter zu einem Job bei einer Dating Show. Am Set bekommt der Leser gute Einblicke was hinter den Kulissen passiert. Manipulation und Schnitt stehen dabei im Vordergrund, was Aphrodite ziemlich widerstrebt!
Auch Garrett, ihr Ex-Freund und Mitglied einer ebenso aus dem TV bekannten Familie ist von seiner Arbeit bei der Sendung nicht sonderlich erfüllt.
Man bekommt immer wieder sehr gute Einblicke wie es den Protagonisten selbst erging und in welchen Situationen sie sich wiederfinden. Man fühlt richtig mit, was es umso trauriger macht, sollte in dem Buch wirklich die Realität beschrieben werden.
Die Stimmung beziehungsweise Reibung zwischen den Figuren ist klasse, man erkennt gut ihre inneren Konflikte, die auch auf nachvollziehbare Weise gelöst werden.
Letzendlich wurde die Geschichte aber an vielen Stellen ziemlich gestrekt und mit Szenen gefüllt, die nicht notwendig sind und so eher langweilen.