Ein fantastischer Auftakt der Reihe!

books.tilltheend Avatar

Titel: Catching up with the Carters
Autor: Fam Shaper
Verlag: Mira Taschenbuch
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 432 Seiten

Inhalt:

Die erste Liebe ist bittersüß und unvergesslich ...

Aphrodite steht mit der Reality-Show ihrer Familie »Catching up with the Carters« im Rampenlicht. Die Öffentlichkeit hält sie für ein Party-It-Girl. Wie es in ihr aussieht, weiß niemand. Nur Garett, dessen TV-Dynastie eine Fehde mit den Carters führt, kannte ihre Ängste. Doch ihre Liebe zerbrach in tausend Scherben.

Als erneut fiese Dinge über sie geschrieben werden, ergreift Aphrodite die Chance, bei einer Datingshow hinter den Kulissen zu arbeiten und sich eine eigene Karriere aufzubauen. Am Set trifft sie ausgerechnet auf Garett.

Ein Blick in seine blauen Augen, auf die Narbe an seinem Kinn, und die bittersüßen Erinnerungen sind zurück – wie auch diese unbeschreiblich tiefen Gefühle. Wenn Aphrodite ihnen nachgibt, könnte es sie endgültig zerstören …

Meine Meinung.

Als ich das erste Mal den Titel zu diesem Buch gelesen habe, hat es mich wie sicherlich einige direkt an "Keeping up with the Kardashians" erinnert. Dabei muss ich aber leider zugeben, dass mein Interesse an den Kardashians bisher kaum vorhanden gewesen ist. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich genau weiß, wie viele Personen da überhaupt dazu gehören. Trotzdem hat sich der Klappentext einfach unglaublich spannend angehört, so dass ich wissen musste, was in diesem Buch alles passieren wird.

Das Cover ist einfach nur ein absoluter Traum. Ich mag das helle gelb sehr. Aber auch der Titel, der mit seinen zwei Farben einfach absolut hervorsticht und glitzert ist einfach nur wunderschön. Zudem gibt es auch den Seiten einige wundervolle Highlights, dass das Buch in meinen Augen sehr besonders macht.

Zu Aphrodite muss ich erst einmal sagen, dass ich es unglaublich cool finde, dass die Autorin dieser Protagonisten den Namen der griechischen Göttin der Liebe gegeben hat. So etwas hatte ich bisher in noch keinem Buch, das nichts mit Mythologie zutun hat. Aphrodite hat mir so auch sehr gefallen. Sie ist eine sympathische, liebevolle und humorvolle Person, die man einfach gern haben muss. Allerdings hat ihr Leben in der Öffentlichkeit doch eher dafür gesorgt dass das Bild, das andere von ihr haben doch sehr falsch dargestellt wurde. Denn dort gilt sie eher als Partygirl, das zu viele Männer hat und zu viel Alkohol trinkt.

An Garrett habe ich wahrscheinlich mein Herz ein bisschen verloren. Auch er möchte nicht mehr so viel mit seiner Familie zutun haben und sich lieber zurückziehen, nur wird ihm das auch immer wieder ziemlich schwer gemacht. Seine ganze Art war einfach wundervoll, denn er ist ein herzlicher, romantischer Charakter, der sehr sympathisch war.

Die Handlung war unglaublich spannend. Besonders die Intrigen, die ihre eigenen Familien gegen Aphrodite und Garrett gesponnen haben, haben unglaublich viel zur Spannung beigetragen, aber auch wie die Charaktere ihren eigenen Weg gefunden haben, war toll zu verfolgen.

Der Schreibstil von Fam Shaper konnte mich sehr begeistern. Ich kam leicht in die Geschichte rein, die Emotionen sind wunderbar rübergekommen und vor allem die Spannung war fesselnd. Das Buch hat mich zudem schon sehr neugierig auf den nächsten Band gemacht und damit auf die Geschichte von Hadrian und Alice.