Ein toller Auftakt

ellisbooks Avatar

Handlung:

Schon seit sie denken kann, steht Aphrodite mit ihrer Familie durch die Reality-Show „Catching up with the Carters“ im Rampenlicht. In der Öffentlichkeit gilt sie als oberflächliches Partygirl, dabei weiß niemand, wie es wirklich in ihr aussieht. Denn unter anderem will sie viel lieber hinter als vor der Kamera stehen. Deshalb ergreift sie die Chance, bei einer Datingshow hinter den Kulissen mitzuwirken. Sie ahnt aber nicht, dass sie dort Garett begegnet – ihrer ersten großen Liebe, die allerdings zerbrach. Zudem führen ihre beiden Reality-Show-Familien schon seit Jahren eine öffentliche Fehde. Doch die Begegnung wirft Aphrodite zurück in die Vergangenheit und weckt ihre alten Gefühle für Garett. Aber hat ihre Liebe eine Chance?

Meinung:

Ich finde das Cover richtig schön gestaltet und es hat mich optisch sehr angesprochen. Zwar verrät es sehr wenig über den Inhalt der Geschichte, aber besonders die Farbverläufe gefallen mir gut. Sehr passend finde ich den übergreifenden Reihentitel „Catching up with the Carters“, da es in den zwei folgenden Bänden um Aphrodites Geschwister geht.

Der Schreibstil von Fam Scharper hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Das Buch wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Aphrodite und Garett erzählt, weshalb ich einen tieferen Einblick zu beiden Charakteren bekommen konnte. Die Geschichte lässt sich flüssig und sehr zügig lesen dank des angenehmen Schreibstils. Deshalb bin ich auch förmlich durch die Seiten geflogen und war erstaunt, als das Buch dann doch so schnell schon zu Ende war.

Besonders angesprochen hat mich die Thematik mit der Reality-Show. Ich selbst schaue solche TV-Formate eher nicht, finde es dann aber doch interessant, in Büchern davon zu lesen, da es hinter den Kulissen viel mit Intrigen, Geheimnissen und Spannung zu tun hat. Das Setting ist hauptsächlich die Datingshow, was ich etwas schade finde, weil ich es auch sehr interessant gefunden hätte, mehr von „Catching up with the Carters“ miterleben zu können. Denn davon bekommt man eigentlich nur kurz am Anfang und am Ende mit.

Aber natürlich konzentriert sich das Buch auch auf die Liebesgeschichten zwischen den Protagonisten – und diese hat mich sehr überzeugt. Ich konnte den beiden ihre Gefühle füreinander sofort abkaufen. Zwar sind sie zunächst einander erst sehr abgeneigt, da es auch ihre Rolle ist, sich öffentlich zu hassen, und auch die Trennung nicht gut verlief. Aber langsam kommen die alten Gefühle wieder hoch und ich habe darauf hingefiebert, dass sich mehr zwischen ihnen entwickelt.

Die Charaktere haben mich sehr überzeugt. Aphrodite ist eine sehr sympathische Protagonistin, in die ich mich gleich hineinversetzen konnte und ich ihre Ängste/Hoffnungen sehr gut nachvollziehen konnte. Ich habe mir für sie so gewünscht, dass sie ihren Traum ausleben kann und man erfährt, wie unglücklich sie eigentlich mit „Catching up with the Carters“ ist.

Auch Garett ist mir im Laufe der Geschichte sehr ans Herz gewachsen. Genau wie Aphrodite ist er ein sehr liebenswerter und authentischer Charakter. Doch die Nebencharaktere haben mir ebenfalls sehr gut gefallen, besonders Hadrian und Athena, um die es sich in den weiteren Bänden der Reihe drehen wird. Deshalb habe ich auch sehr Lust, die Trilogie weiterzuverfolgen, da mich ja auch die Grundthematik so anspricht.

Fazit:

Mir hat das Buch wirklich ziemlich gut gefallen, die Charaktere sowie die Liebesgeschichte konnten mich überzeugen. Deshalb vergebe ich 4 Sterne.